Die Still Nature Mission: getreidefreies Trockenfutter für ein gesünderes Hundeleben

Wir möchten, dass Dein Hund gesund ist. Und wir sind überzeugt davon, dass unser vollwertiges, getreidefreies Trockenfutter einen immensen Beitrag dazu leisten kann. Unsere Mission ist einfach und groß zugleich: Mit unserem hochwertigen Futter, unserem Know-how und unserer ganzheitlichen Ernährungsberatung möchten wir 1.000.000 Hunden zu einem gesunden Leben verhelfen. Und wir freuen uns, wenn Dein Hund dabei ist!

Ein neues Bewusstsein für Gesundheit und gesunde Ernährung

Bei Still Nature glauben wir fest daran, dass Gesundheit mehr ist, als nur die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit ist Vitalität, Energie und Lebensfreude. Und wir glauben daran, dass ein fundamentaler Pfeiler der Gesundheit die Ernährung ist. Unser hochwertiges, getreidefreies Trockenfutter beinhaltet alles, was Dein Hund braucht, um gesund und vital zu sein. Wir möchten unseren Beitrag zu einem ganzheitlich gesunden Hundeleben leisten und Hundebesitzern wie Dir helfen, Eigenverantwortung zu übernehmen und aus der Tretmühle von Industrie und Ärzten auszubrechen.

Du fragst Dich jetzt vielleicht, wie wir von Still Nature zu unserer Mission gekommen sind? Dann lass uns Dir eine Geschichte erzählen. Die Geschichte von Ben, Stefanie und Michael.

Wie Stefanie, Michael und Ben getreidefreies Trockenfutter für sich entdeckten

Stefanie und Michael sind Menschen wie Du und ich und sie freuten sich schon lange auf ihren Welpen Ben, einen Deutschen Schäferhund. Als Ben bei Stefanie und Michael einzog, hatte er für die nächsten Tage Futter vom Züchter im Gepäck. Die Idee dahinter ist gut: Für Welpen wie Ben ist so ein Umzug und die Eingewöhnung in ein neues Zuhause aufregend genug, eine Futterumstellung muss da nicht auch noch sein.

Jedoch schien Ben das Futter vom Züchter nicht mehr zu vertragen. Bereits am nächsten Tag bekam er sehr weichen Stuhl und am Tag darauf heftigen Durchfall. Stefanie und Michael fuhren mit Ben zum Tierarzt, der das Symptom, nämlich den Durchfall, behandelte. Doch langfristig besser wurde es nicht und es folgte eine wahre Odyssee an Tierarztbesuchen und Futterumstellungen. Als Ben anderthalb Jahre alt war, hatte er mindestens vierzehn verschiedene Sorten Trockenfutter getestet, doch der Durchfall – mal mehr und mal weniger schlimm – war geblieben. Schlussendlich verordnete der Tierarzt ein Spezialfutter, das den Magen-Darm-Trakt und die Bauchspeicheldrüse entlasten sollte. Besonders gut schmeckte Ben das Futter nicht und auch die Konsistenz seines Kotes schwankte weiterhin fast täglich. Doch sein Zustand schien sich zu stabilisieren.

Die Vorteile einer ausgewogenen, natürlichen und gesunden Ernährung

Eines Tages traf Stefanie eine Bekannte, die ihr aufgrund eigener Erfahrungen mit ihrem Hund Pepper, getreidefreies Trockenfutter vom Fachhändler Still Nature empfahl. Die Bekannte schwärmte von den hochwertigen Rohstoffen, dem hohen Fleischanteil und der schonenden Verarbeitung der Lebensmittel und schilderte, welche positiven Effekte eine gesunde, vollwertige Nahrung auf den Darm hat. Ihrem Hund Pepper würde sie nichts anderes mehr füttern, als vollwertiges, getreidefreies Trockenfutter von Still Nature.

Stefanie war hin und her gerissen: Ben hatte gerade eine einigermaßen stabile Phase und der Tierarzt hatte ausdrücklich dazu geraten, bei dem Spezialfutter zu bleiben. Doch was ihre Bekannte ihr erzählt hatte, klang einfach zu schön, um es zu ignorieren, und so rief Stefanie kurz entschlossen bei der Beratungshotline von Still Nature an.

Still Nature: getreidefreies Trockenfutter, fundierte Ernährungsberatung

Die nette Dame bei der Beratungshotline von Still Nature klärte Stefanie gründlich über eine gesunde Hundeernährung auf. Stefanie erfuhr von guten und weniger guten Inhaltsstoffen und ihren Auswirkungen auf die Gesundheit im Allgemeinen und den Magen-Darm-Trakt von Hunden im Speziellen. Und sie erfuhr, warum ein getreidefreies Trockenfutter mit hochwertigen, schonend verarbeiteten Inhaltsstoffen das Allerbeste für die Gesundheit eines jeden Hundes ist.

Als sie später in Ruhe reflektierte, was sie in dem Gespräch erfahren hatte, stellte sie fest, dass sich die Inhaltsstoffe, die sich ungünstig auf die Gesundheit ihres Hundes auswirken konnten, in allen Futtersorten wiederfand, die sie für Ben bislang ausprobiert hatte. So war zum Beispiel kein einziges getreidefreies Trockenfutter dabei gewesen.

Umdenken und Veränderungen sind nicht immer einfach

Als Stefanie Michael von ihren neuen Erkenntnissen erzählte, winkte dieser ab. Ben habe bereits zu viele Futtersorten ausprobieren müssen und es wäre besser, auf den Tierarzt zu hören, der wisse es schließlich am besten, und bei dem aktuellen Futter zu bleiben. Außerdem ginge es Ben im Moment augenscheinlich besser und ein erneutes Experimentieren wäre daher unnötig. Das konnte Stefanie nicht bestreiten und so wanderte die bestellte 2 kg Packung Still Nature getreidefreies Trockenfutter erst einmal für drei Wochen in die Vorratskammer. Bis zu dem Tag, als es Ben wieder wie aus heiterem Himmel schlechter ging: Juckreiz, Magenprobleme und ein massiver Durchfall, der Stefanie und Michael Nacht für Nacht den Schlaf raubte.

Getreidefreies Trockenfutter von Still Nature: natürlich und gut

Nun gab es für Stefanie keinen Grund mehr an dem alten Futter festzuhalten und auch Michael war bereit für ein erneutes Experiment. Sie ließen sich von der Still Nature Hotline beraten, wie eine Futterumstellung unter den gegebenen Umständen am besten zu bewerkstelligen sei, und bestellten nach den ersten hoffnungsvollen Tagen den ersten 6 kg Sack. Der Schritt-für-Schritt-Plan vom Still Nature Fachhändler funktionierte gut und Bens Zustand verbesserte sich zusehends, der Durchfall verschwand. Obendrein schmeckte Ben, der bisher ein eher heikler Esser war, die ausgewählte Sorte getreidefreies Trockenfutter von Still Nature offensichtlich ganz hervorragend. Vier Wochen später war Ben wie ausgewechselt: energiegeladen, fit und spürbar zufrieden. Und sein Kot ließ sich nun ganz einfach mit einem Kotbeutel aufheben – früher eine echte Seltenheit.

Getreidefreies Trockenfutter und kompetente Beratung

Die Erfolge der ersten Wochen überzeugten Stefanie und Michael restlos. Stefanie fuhr quer durch die Stadt und stattete dem Still Nature Fachhändler persönlich einen Besuch ab, um eine Vorratspackung getreidefreies Trockenfutter zu kaufen. Der Eindruck, den sie vom Laden und den Verkäufern dort erhielt, überzeugte sie restlos von Still Nature. Nie zuvor war sie so kompetent und umfassend beraten worden. Der Verkäufer vor Ort stellte Fragen, die von echtem Interesse zeugten, und es war spürbar, dass er ihr wirklich helfen wollte. In dem Gespräch erfuhr sie noch mehr über Tiergesundheit und die Ursachen vieler Krankheiten, die mit der richtigen Ernährung vermeidbar sind.

Als Stefanie den Laden verließ, blieben gemischte Gefühle zurück. Sie war von Herzen froh, ein vollwertiges und getreidefreies Trockenfutter für Ben entdeckt zu haben. Gleichzeitig war sie schockiert, wie wenig die einleuchtenden Grundprinzipien einer gesunden Hundeernährung von anderen Herstellern berücksichtigt wurden. Warum nur war das so? Und warum hatte sie selbst nicht nachgedacht und es kritischer hinterfragt? Prinzipien einer gesunden und vollwertigen Ernährung, die ihr für Michael und sich selbst immer wichtig gewesen waren, hatte sie bei ihrem Hund völlig außen vor gelassen. Stattdessen hatte sie blind vertraut und war nicht auf die Idee gekommen, Inhaltsstoffe kritisch zu hinterfragen. Von nun an würde sich das ändern.

Eigenverantwortung übernehmen und mit alten Denkmustern brechen

Mit der Erfahrung, welche positiven Veränderungen ein hochwertiges, getreidefreies Trockenfutter bewirken kann, kam es zu einem kompletten Umdenken bei Stefanie und Michael. Als zum Beispiel beim nächsten Tierarztbesuch die regelmäßige Entwurmung anstand, bestanden die beiden auf eine vorherige Kotprobe. Wurmkuren sind nämlich nur dann sinnvoll, wenn tatsächlich auch ein Wurmbefall besteht. Ansonsten sind sie nicht nur überflüssig, sondern schwächen auch die Darmflora. Gerade bei Hunden wie Ben, dessen Darmflora sich gerade erst wieder erholt hatte.

Stefanie und Michael übernahmen nun mehr Eigenverantwortung und wechselten schließlich sogar den Tierarzt. Bens Magen-Darm-Trakt stabilisierte sich weiter und seine Verdauung war so, wie sie bei einem gesunden Hund sein sollte. Seine Lebensgeister waren geweckt und eine glückliche, sorgenfreie Zeit begann für die drei.

Die positiven Auswirkungen auf ihren Hund und ihr neues Bewusstsein für Hundegesundheit ließen Stefanie und Michael durchhalten, einen alternativen Weg zu gehen. Nur weil man „etwas schon immer so gemacht hat und weil es eben so ist“, muss es noch lange nicht richtig sein. Ben ist das beste Bespiel: Er ist nun seit knapp drei Jahre topfit, erfreut sich bester Gesundheit und hat wegen Durchfalle keine Tierarztpraxis mehr von innen gesehen. Seine Lieblingssorte getreidefreies Trockenfutter von Still Nature ist Wild und Lachs.

Still Nature getreidefreies Trockenfutter – für Hunde wie Ben

Hunde wie Ben sind die Motivation unserer Arbeit. Unser getreidefreies Trockenfutter ist jedoch auch für Hunde, die nicht unter Durchfall leiden, ideal: Es wird nach den allerhöchsten Qualitätsstandards hergestellt. Sorgfältig ausgewählte, hochwertige Inhaltsstoffe werden schonend, bei niedrigen Temperaturen verarbeitet, sodass alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben. Das tut allen Hunden gut! Unser vollwertiges Trockenfutter hat einen extra hohen Fleischanteil und ist frei von allem, was nicht gut für Deinen Hund ist. Probiere es doch einfach mal aus. Dein Hund wird es lieben!

Du kannst unser getreidefreies Trockenfutter jederzeit ganz unverbindlich und risikofrei testen. Rufe dazu einfach unsere Beratungshotline an. Wir beraten Dich gern und finden für Deinen Liebling die perfekte Sorte gesundes, getreidefreies Trockenfutter von Still Nature.

Unterstütze unsere Mission – 1.000.000 Hunden zu einem gesunden Leben verhelfen

Wir freuen uns über jeden, der unsere Mission unterstützt und uns hilft, eine deutschlandweite Bewegung in Gang zu setzen. Eine Bewegung für gesunde Hunde und eine gesunde Ernährung!